Winter 2022/2023 ❄️☃️ 

Waldtag der 2a - auch im kalten Winter 

Auch die kalten Temperaturen im Winter hält die 2a nicht ab, um den Mittwoch zu nutzen und draußen zu lernen. Die SchülerInnen und Frau Siegenführ genießen das etwas andere Lernen sehr.  

Gesunde Ernährung

Am vergangenen Freitag erlebte die Klasse 2b im Rahmen des Sachunterrichts einen Projektmorgen zum Thema "Gesunde Ernährung". Frau Schmoldt, Ernährungsexperin der Landesinitiative BeKi, besuchte uns und bereitete mit uns ein "Superfrühstück" vor. Dabei lernten die Kinder den Tunnel-, Pinzetten- und Krallengriff kennen und waren begeistert, dass sie damit nun selbst ihr Obst ganz klein und fein schneiden können. Am Ende ließen sich alle ihr Müsli mit Haferflocken, Obst,    gerösteten Sonnenblumenkernen und Joghurt bzw. Milch schmecken.

Buchstabenfest  🖋️ 🔤

JUHU! WIR KÖNNEN NUN ALLE BUCHSTABEN!
Am 12.01.2023 trafen sich die Kinder der 2a und 2b mit je einer Begleitung am Nachmittag zum Buchstabenfest in der Schule. Nach einem Lied- und Gedichtvortrag machten sich alle Teams mit einem Laufzettel an die 26 Stationen: Es wurde gerätselt, gespielt, gestempelt, geprickelt, gebastelt und Buchstabensuppe gegessen.
Am Ende bekam jedes Kind einen "Gutschein", dass es nun bereit für den nächsten Schritt ist: Das Schreiben mit dem Füller. Die Kinder freuen sich jetzt schon riesig, wenn sie Ende Januar ihren neu gekauften Füller in der Füllerwerkstatt ausprobieren und kennenlernen dürfen.

Weihnachtsmarkt in Meißenheim 🎄

Am 19.11.2022 führten unsere beiden 1. Klassen einen Lichtertanz auf, die Aufregung war ihnen anzumerken - aber kein Wunder bei so vielen Zuschauern und Zuschauerinnen! Sie haben es toll gemeistert und eine schöne Atmosphäre geschaffen. 💫✨

Unser Schulchor auf dem Weihnachtsmarkt 

Auch unser Schulchor war auf dem Meißenheimer Weihnachtsmarkt und sorgte für eine tolle Stimmung mit weihnachtlichen Klängen 🎶 

Basteltag für den Winter 2022: 

Thema Sterne ✨✨